Ankauf

Ankauf für Export

Wir kaufen Ihnen Ihre ausgedienten Büromaschinen ab und verschaffen Ihnen Platz im Lager oder im Büro. Egal ob Kopierer, Drucker, Multifunktionsgeräte, Toner, Tinten, TFT, Notebook oder PC….. Wir nehmen alles.

Sie suchen für den Gebrauchtwaren-Ankauf nicht irgendwen, sondern einen seriösen und professionellen Partner, der alles sauber, ordentlich und zuverlässig abwickelt? Wir kennen uns mit Bürotechnik hervorragend aus und holen die Ware nach vorheriger Terminabsprache pünktlich bei Ihnen ab.

Als durch Bureau Veritas ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziertes Unternehmen garantieren wir Ihnen den ordnungsgemäßen Verbleib Ihrer Altgeräte.

Kontaktieren Sie uns gern und halten bitte folgende Daten bereit:

  • HERSTELLER UND MODELL
  • GENAUE ANZAHL
  • FUNKTIONSFÄHIGKEIT
  • IHRE PREISVORSTELLUNG
  • ABHOLADRESSE, MINDESTENS JEDOCH DIE PLZ
  • STEHEN DIE GERÄTE EBENERDIG UND KÖNNEN PROBLEMLOS GELADEN WERDEN? SIND TREPPEN ODER SONSTIGE HINDERNISSE IM WEG?
  • SIND FAHRSTÜHLE VORHANDEN DIE GENUTZT WERDEN KÖNNEN?
  • STEHEN DIE GERÄTE BEREITS AUF PALETTE? WENN NICHT, KÖNNEN DIESE GERÄTE GEROLLT WERDEN?
  • KONTAKTPERSON: IHR NAME, IHRE TELEFONNUMMER UND E-MAILADRESSE

Bitte senden Sie diese Informationen per E-Mail an: fg@sos-hh.de oder per Fax an +49 40 40 11 382 77.
Wir behandeln diese Daten vertrauensvoll und diskret.

Drucker Ankauf

Der technologische Fortschritt sorgt dafür, dass alte Drucker, Faxgeräte, Kopierer und ähnliche Dinge im Unternehmen schnell nicht mehr dem neusten Stand entsprechen. Manchmal sind die eingesetzten Geräte auch nach einigen Jahren nicht mehr in vollem Umfang funktionsfähig. Unternehmen sind aus diesen Gründen in regelmäßigen Abständen dazu gezwungen, die Maschinen auszutauschen. Das Problem dabei ist oft die fachgerechte und kostengünstige Entsorgung der Altgeräte. Vor allem dem Umweltaspekt kann dabei eine große Bedeutung beigemessen werden. Wir haben uns aus diesem Grund auf den Ankauf von Druckern, Plottern, Faxgeräten, Kopierern, Monitoren sowie weiterem Equipment spezialisiert und bieten Ihrem Unternehmen attraktive Ankaufpreise. Nachfolgend erfahren Sie alle wichtigen Details zum Ankauf und zu unserem Unternehmen.

Mit dem Drucker Ankauf einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz leisten

Einige Firmen entsorgen die genutzten Altgeräte nicht fachgerecht. Wir, die Smart Office Systems GmbH, verfügen über eine langjährige Erfahrung auf dem Gebiet des Druckerankaufs und kennen uns daher bestens mit dem Recyclingprozess aus. Vertrauen Sie uns daher gerne Ihre nicht mehr benötigten Drucker bzw. Kopierer und andere Büromaschinen an, damit wir sie für Sie entsorgen. Viele der Dinge, die wir ankaufen, können erneut vermarktet werden und belasten somit die Umwelt nicht. Wir leisten durch unseren Drucker Ankauf einen unverzichtbaren Teil zum Erhalt der wertvollen Umwelt. Schauen Sie sich daher unser Angebot und unsere Leistungen an.

Welche Geräte kaufen wir von Ihnen an?

Bei uns steht nicht nur der gebrauchte Drucker Ankauf im Fokus, sondern wir führen den Ankauf zahlreicher Büromaschinen durch. Dazu gehören unter anderem:

  • Drucker
  • Kopierer
  • Toner
  • Tintenpatronen
  • Notebooks
  • PC
  • Laptops
  • Monitore
  • Multifunktionsgeräte

Haben Sie eine Büromaschine, die nicht in der Liste auftaucht? Kontaktieren Sie uns jederzeit gerne. Wir beraten Sie dahingehend, unter welchen Voraussetzungen wir Ihre Altgeräte ankaufen. Häufig können wir Ihnen auch sehr große oder spezielle Büromaschinen abkaufen, weil wir dafür Kunden haben.

Welche Daten benötigen wir von Ihnen?

Interessieren Sie sich für den gebrauchte Drucker Ankauf, so benötigen wir bei einer Kontaktaufnahme folgende Informationen von Ihnen:

  • die genaue Anzahl der Geräte, die angekauft werden sollen
  • Hersteller- und Modellangaben
  • sind die Büromaschinen noch funktionsfähig bzw. welche Defekte liegen ggfs. vor?
  • welche Preisvorstellung haben Sie für die einzelnen Büromaschinen?
  • Ihre Adresse bzw. die Postleitzahl des Abholortes
  • wo genau befinden sich die Geräte? (Angabe der Etage und Schwierigkeit der Verladung)
  • sind ggfs. Fahrstühle vorhanden, die wir nutzen können?
  • die Kontaktangaben zur Ihrem Unternehmen (Ansprechpartner, Telefonnummer etc.)

Unser Unternehmen ist nach ISO 9001 und ISO 14001 zertifiziert. Sie haben daher einen vertrauensvollen Spezialisten an Ihrer Seite, der höchste Qualitäts- und Umweltstandards einhält.

Wir kaufen Büromaschinen national und international an

Als Unternehmen haben wir uns nicht nur auf den nationalen Markt spezialisiert, sondern kaufen Büromaschinen auch international an. Dabei spielt es keine Rolle, aus welchem Land Ihr Betrieb kommt. Gerne unterbreiten wir Ihnen für Ihre Drucker und anderen Geräte aus England, Portugal, Griechenland, Spanien, Frankreich, Österreich, der Schweiz und zahlreichen weiteren Ländern Angebote. Wir kommen außerdem zu Ihnen, um die angekauften Artikel abzuholen. Setzen Sie sich bei Fragen jederzeit mit uns in Verbindung. Wir bearbeiten Ihre unverbindliche Anfrage schnell und zuverlässig.

Gerne geben wir Ihnen auch telefonisch Auskunft zu speziellen Fragen oder einer unverbindlichen Anfrage. Wir beraten Sie außerdem zu allen Themen, die den Ankauf betreffen. Viele unserer Kunden haben insbesondere Fragen zur Bewertung der Artikel und zur Abwicklung des Ankaufsprozesses. Einige dieser Fragen beantworten wir Ihnen nachfolgend. Sie können sich mit Ihrer Anfrage jedoch auch stets an einen unserer Mitarbeiter wenden. Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

Unsere Leistungen beim Drucker Ankauf im Überblick

Im Hinblick auf den Druckerankauf und den Erwerb von Büromaschinen bieten wir Ihnen zahlreiche Services bzw. Leistungen. Wir kaufen beispielsweise Geräte an, die aus einer Konkursmasse stammen oder nicht mehr voll funktionsfähig sind. Im Zuge des Ankaufs übernehmen wir den kompletten Abbau und Transport der Artikel. Sie müssen sich somit um nichts kümmern. Unsere Mitarbeiter übernehmen kompetent und professionell die gesamte Abwicklung. Wir sprechen mit Ihnen den Termin der Demontage Ihrer Büromaschinen ab und führen zum vereinbarten Zeitpunkt effizient die Abholung durch. Dabei stören wir den normalen Geschäftsbetrieb bei Ihnen nicht.

Selbstverständlich überprüfen wir alle von Ihnen abgeholten Artikel und reinigen sie, falls das erforderlich ist. Abschließend findet eine genaue Dokumentation des Zustands der Büromaschinen statt. Sie erhalten eine übersichtliche Aufstellung mit Seriennummern. Wir garantieren Ihnen beim Drucker Ankauf ein transparentes und faires Vorgehen.

Haben Sie ein ganz spezielles Anliegen? Handelt es sich bei Ihren Maschinen um sehr große oder unbekannte Artikel? Sind Sie nicht sicher, ob wir Ihre speziellen Geräte ankaufen? Rufen Sie uns an. Wir besprechen mit Ihnen zusammen, wie wir Ihnen helfen können.

Welche Vorteile hat der Drucker Ankauf für Sie?

Unser Ziel besteht darin, angekaufte Drucker und Büromaschinen in die Wiedervermarktung zu bringen. Das bedeutet, dass wir noch funktionsfähige Geräte aufbereiten und sie anschließend hauptsächlich im Ausland verkaufen. Unser Fokus liegt beim Verkauf somit auf dem Export. Leicht defekte Artikel reparieren wir und führen sie anschließend ebenfalls in den Wirtschaftskreislauf zurück. In vielen Unternehmen besteht nämlich eine große Nachfrage nach günstigen Altgeräten, die noch funktionieren. Durch den Drucker Ankauf profitieren Sie von folgenden Vorteilen:

  • Sie leisten einen wertvollen Beitrag für die Umwelt und die Wiederverwertung
  • Ressourcen werden geschützt und die Ausbeutung von Billiglohnkräften wird vermindert
  • wir sorgen dafür, dass Sie viel Zeit und Geld sparen, da Sie sich nicht selbst um die Entsorgung Ihrer Altgeräte kümmern müssen
  • durch die lückenlose Dokumentation können Sie gegenüber dem Finanzamt oder Ihren Kunden nachweisen, wie alte Büromaschinen entsorgt wurden
  • Sie erzielen für Ihre alten Büromaschinen gute Preise und somit wertvolle Umsätze

Warum sind wir der richtige Ansprechpartner für Sie?

Wenn Sie auf der Suche nach einem Partner sind, der Ihre Drucker, Toner und Altgeräte ankauft, sind wir der perfekte Ansprechpartner für Sie. Mit über 25 Jahren am Markt verfügen unsere Mitarbeiter über eine ausgezeichnete Expertise und können jedes Problem schnell lösen. Außerdem sind wir dazu in der Lage, jede Kundenanfrage sofort zu bearbeiten. Unser Team besteht aus qualifizierten Mitarbeitern, die sich auf verschiedene Schwerpunkte spezialisiert haben.

Somit können wir Ihre individuelle Anfrage stets von einem unserer Spezialisten beantworten lassen. Haben Sie beispielsweise konkrete Fragen zum Export von Büromaschinen? Wir haben Mitarbeiter in unserem Team, die sich täglich um genau diesen Themenbereich kümmern. Aus diesem Grund geben wir Ihnen auf alle Fragen eine zufriedenstellende Antwort. Wir finden auch für Sie garantiert die passende Lösung.

Wir kaufen auch alte Tintenpatronen und Toner an

In regelmäßigen Abständen werden in Unternehmen Drucker oder Kopierer ausgetauscht. Mit dem Tausch der alten Geräte gegen neue und leistungsfähigere Maschinen kommen häufig auch andere Tintenpatronen bzw. Toner zum Einsatz. Die noch nicht genutzten Kartuschen bzw. Behälter verbleiben in diesen Fällen meistens im Unternehmen und werden nicht mehr verwendet.

Nicht selten handelt es sich dabei um sehr große Vorräte, für die es keine Verwendung mehr gibt. Wir kaufen auch diese Artikel gerne an und vermarkten sie. Nutzen Sie daher die Möglichkeit und verkaufen Sie uns Ihre Altbestände. Sie könnten diese zwar selbst entsorgen, dadurch schaden Sie jedoch ggfs. der Umwelt und verlieren zudem bares Geld. Unser Unternehmen zahlt nämlich für Toner und Tintenpatronen einen fairen und angemessenen Preis.

Wovon hängen die Ankaufspreise ab?

Die Ankaufspreise für Toner und Tintenpatronen hängen von vielen verschiedenen Faktoren ab. Wir möchten Ihnen nachfolgend einige dieser Faktoren erläutern, damit wir eine größtmögliche Transparenz schaffen:

  • Die Ankaufpreise richten sich stets nach den aktuellen Marktbedingungen

In erster Linie bestimmen Angebot und Nachfrage den Marktpreis. Aus diesem Grund richten sich die tagesaktuellen Ankaufspreise selbstverständlich stets nach den Marktbedingungen. Herrscht eine große Nachfrage nach den Tonern bzw. Tintenpatronen, die Sie verkaufen möchten, so wirkt sich das natürlich auf den Ankaufspreis aus.

  • Zustand und Alter der Toner bzw. Patronen sind von großer Bedeutung

Der Zustand der angebotenen Ware hat einen erheblichen Einfluss auf den Preis, den wir zahlen. Sehr alte Artikel sind in der Regel in keinem so guten Zustand mehr bzw. finden im In- sowie Ausland kaum Abnehmer.

  • Nutzung der zugehörigen Drucker bzw. Kopierer

Eng mit der Nachfrage ist die Nutzung der zu den Druckern oder Kopierern gehörenden Tintenpatronen bzw. Tonern verbunden. Bieten Sie uns beispielsweise Patronen an, die von vielen Unternehmen benötigt werden, weil die entsprechenden Drucker noch häufig im Einsatz sind, ist ein Weiterverkauf sehr wahrscheinlich.

Von diesen Vorteilen profitieren Sie beim Verkauf von Tonern bzw. Tintenpatronen

Auch der Toner- bzw. Tintenpatronenverkauf hat für Ihr Unternehmen zahlreiche Vorteile. Zu diesen Vorteilen gehört unter anderem:

  • Sie schaffen sich freie Lagerbestände
  • Ihr Unternehmen muss sich nicht selbst um die Entsorgung kümmern
  • Sie erhöhen Ihre Liquidität, da Sie totes Kapital in flüssige Mittel umwandeln
  • Sie leisten einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz

Wie erfolgt die Bewertung der zum Ankauf angebotenen Artikel bzw. Büromaschinen?

Unsere Mitarbeiter schauen sich die von Ihnen angebotenen Waren bzw. Artikel genau an. Bei Druckern, Faxgeräten, Kopierern und anderen Büromaschinen fließen Zustand, Alter und mögliche Defekte sowie äußere Beschädigungen in die Bewertung mit ein. Bei Tintenpatronen und Tonern ist unter anderem entscheidend, ob sich diese in der Originalverpackung befinden. Unsere Spezialisten schauen bei defekten Geräten außerdem, wie hoch der Reparaturaufwand ist.

Wie schnell kann der Ankauf durchgeführt werden?

Die Dauer der kompletten Abwicklung hängt unter anderem davon ab, welche Geräte bzw. Artikel Sie uns zum Ankauf anbieten. Dabei kann die Bewertung einzelner Büromaschinen sehr schnell erfolgen. Auch kleinere Artikel, wie Toner oder Tintenpatronen, können in der Regel in wenigen Tagen an uns verkauft werden. Sie erhalten dann schnellstmöglich das Geld auf Ihr Konto.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Büromaschinen zum Ankauf anbieten möchte?

Unser Hauptsitz befindet sich in Hamburg. Die Mitarbeiter unseres Unternehmens sind zu den Geschäftszeiten telefonisch für Sie erreichbar. Außerdem sind wir in zahlreichen Ländern vertreten, sodass Sie auch dort jederzeit einen Ansprechpartner erreichen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiter ebenfalls per Mail zur Verfügung. Wenn Sie eine spezielle Frage haben oder unverbindliche Anfrage stellen möchten, rufen Sie uns an. Wir vermitteln Sie dann zu dem jeweiligen Spezialisten bei uns im Haus.

Außerdem steht Ihnen auf unserer Homepage ein Kontaktformular zur Verfügung. Tragen Sie einfach Ihre Kontaktangaben in das Formular ein und schreiben Sie uns eine Nachricht. Wir werden uns dann schnellstmöglich telefonisch bei Ihnen melden oder Ihre Anfrage schriftlich beantworten.

Wohin werden die angekauften Büromaschinen weitervermittelt?

Grundsätzlich werden alle Büromaschinen und Artikel von uns weltweit verkauft. Zu den Hauptabnehmern zählen jedoch europäische, afrikanische und arabische Länder. Unsere Mitarbeiter kennen sich aber auf dem gesamten internationalen Markt aus und können Ihnen daher sehr schnell sagen, ob wir Ihre Geräte ankaufen und weitervermitteln. Diverse Geräte gehen in die Nachbarländer Deutschlands nach Österreich bzw. in die Schweiz.

Stellen Sie daher noch heute Ihre unverbindliche Anfrage und senden Sie uns eine Übersicht über die Artikel, die Sie zum Ankauf anbieten möchten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.